Paarcoaching

Online oder vor Ort in Remscheid

Einzel- oder Paarcoaching

Das Coaching kann entweder als Paarcoaching oder als Einzelcoaching zu Beziehungsthemen stattfinden.

j

Themen

Mögliche Themen sind z.B. wiederkehrende Konflikte, unpassende Aufgabenverteilung in der Partnerschaft oder fehlende gegenseitige Wertschätzung.

Methoden

Das Coaching basiert auf psychologischen und systemischen Methoden, sowie Expertise zur gleichberechtigten Partnerschaft.

}

Elternfreundliche Termine

Ich biete elternfreundliche Termine abends nach 20 Uhr oder samstags vormittags an.

Paarcoaching - Hand in Hand

Über Paarcoaching

Welche Themen behandelt man im Paarcoaching?

In meinen Coachings bearbeite ich häufig Themen wie

  • wiederkehrende Konflikte
  • unpassende Aufgaben- und Verantwortungsverteilung in der Elternschaft
  • fehlende gegenseitige Wertschätzung

Wie läuft ein Coaching ab?

Bei Bedarf kannst du/könnt ihr ein kostenloses Vorgespräch mit mir buchen. In diesem maximal 30-minütigen Gespräch prüfen wir, ob ein Coaching für euch passt. Danach entscheidet ihr, ob ihr ein Coaching buchen wollt. Alternativ kannst du/könnt ihr auch direkt eine Coachingsitzung buchen, in der wir sofort in eure Themen einsteigen. Mehr dazu im weiteren Verlauf dieser Seite.

    Wie viel Zeit müssen wir investieren?

    Eine Coachingsitzung dauert maximal 90 Minuten. In der Regel ist ein Coachingprozess von 5-8 Sitzungen sinnvoll. Ihr entscheidet aber von Sitzung zu Sitzung, ob ihr weitermachen, pausieren oder aufhören wollt. Ich biete elternfreundliche Termine abends nach 20 Uhr oder samstags vormittags an.

    Nur Eine:r von uns will ein Paarcoaching

    Es kommt gar nicht selten vor, dass nur ein:e Partner:in ein Coaching möchte. Auch alleine hast du schon einen erheblichen Einfluss auf deine Partnerschaft. Ein Einzelcoaching zu Beziehungsthemen ist deshalb durchaus sinnvoll.

    Auf welchen Methoden basiert das Coaching

    Ich nutze im Coaching Methoden aus der Systemik wie systemische Fragen, das Eisbergmodell, selbstreflexiver Dialog, Externalisierung und Wirklichkeit als Konstrukt. Unterfüttert ist das Ganze durch psychologisches Hintergrundwissen aus meinem Studium (Psychologin, MSc) und Expertise zur gleichberechtigten Elternschaft.

    Mein Ansatz

    Einer meiner Leitsätze ist: Menschen handeln FÜR SICH und nicht gegen andere. Auch wenn es sich in manchen Situationen so anfühlen kann, als wolle einen der/die Partner:in bewusst verletzen oder enttäuschen, so steckt immer eine Schutzstrategie für sich selber dahinter. Das entschuldigt verletzendes Verhalten nicht, doch eine Förderung des gegenseitigen Verständnisses trägt dazu bei, dass man von einer Negativ- in eine Positivspirale findet.

    Ein weiterer wichtiger Ansatz in meiner Arbeit ist die Förderung der gleichberechtigten Elternschaft. Ich unterstütze Eltern dabei, eine Partnerschaft zu leben, in der Aufgaben und Verantwortungsbereiche so aufgeteilt sind, dass es sich für beide fair anfühlt.

    E-Lou Falkenberg

    Wie läuft es ab?

    Kostenloses Vorgespräch

    Gerne kannst du im ersten Schritt ein kostenloses Vorgespräch mit mir buchen. Das Gespräch findet telefonisch oder virtuell statt und dauert maximal 30 Minuten. Im Vorgespräch können wir prüfen, ob Coaching zur dir/zu euch passt.

    Coaching buchen

    Entweder nach dem oder direkt ohne Vorgespräch kannst du deine erste Coachingsitzung buchen. Dabei steigen wir direkt in deine/eure Themen ein. Eine Coachingsitzung dauert maximal 90 Minuten und findet entweder virtuell oder vor Ort bei mir in Remscheid.

    Coachingprozess

    Ihr entscheidet selbst, wie viele Coachingsitzungen ihr in Anspruch nehmen möchtet. In den meisten Fällen sind 5-8 Sitzungen sinnvoll. Ihr entscheidet von Sitzung zu Sitzung, ob ihr weitermachen, pausieren oder aufhören möchtet.

    Kostenloses Vorgespräch

    Bei Bedarf könnt ihr im ersten Schritt ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren. Dabei prüfen wir, ob ein Coaching für euch passt. Das Gespräch dauert maximal 30 Minuten und findet telefonisch oder virtuell statt.

    Einzel- oder Paarcoaching buchen

    Entweder direkt ohne Vorgespräch oder nach dem Vorgespräch könnt ihr eine Coachingsitzung à 90 Minuten buchen. Über den Button werdet ihr zur Zahlungsplattform elopage weitergeleitet. Nach der Buchung bekommt ihr eine E-Mail mit einem Link, über den ihr einen Termin buchen könnt.

    150 €

    Habt ihr noch Fragen?

    Nehmt gerne Kontakt zu mir auf.