Kostenlose Angebote

Hier findest du meine kostenlosen Angebote rund um das Thema verständnisvolle und gleichberechtigte Elternschaft. Hast du Fragen dazu? Kontaktiere mich gerne.

Verbindende Kommunikation (pdf)

In vielen Fällen wird der Weg in eine gleichberechtigte Partnerschaft erschwert, weil die Verbindung zueinander unter dem Alltagsstress begraben ist. Die verbindende Kommunikation ist ein einfaches und gleichzeitig wirkungsvolles Mittel, die Verbindung zueinander zu fördern und zu stärken.

Geld als Totschlagargument (E-Mail)

Fallbeispiel: „Dass wir beide Elternzeit nehmen, war wirtschaftlich gesehen gar keine Frage. Wir hätten unsere laufenden Kosten gar nicht decken können. Der Gehaltsunterschied ist so groß bei uns, dass Elternzeit für meinen Mann gar nicht möglich war, obwohl wir beide es gern gewollt hätten. Aber es wäre der finanzielle Supergau gewesen. Und meiner Erfahrung nach ist das nach wie vor bei vielen Paaren der Fall.“

Meine Reaktion auf dieses Fallbeispiel bekommst du per E-Mail.

10 Hacks & Inspos (pdf)

Unsere Rollenbilder von Mutter und Vater sind so festgefahren, dass wir häufig gar nicht merken wie wenig gleichberechtigt wir uns die Verantwortung der Elternschaft aufteilen. Diese Sammlung bietet dir 10 Hacks und Inspirationen darüber, an welchen Stellschrauben ihr noch drehen könnt.

Aufgabenverteilung (Video)

Eine Umverteilung der Aufgaben und Verantwortungen der Elternschaft ist herausfordernd, läuft oft nicht reibungslos und kann sehr frustrierend sein. Auf eine der häufigsten Ursachen dafür gehe ich in diesem aufgezeichneten Webinar ein.